Auf dieser Website werden Cookies verwendet, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.
Durch die Nutzung dieser Website sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Seit kurzem bietet Norman seine Patch-Management-Lösung als Managed Service an. Damit will der Security-Spezialist KMU ansprechen, für die sich aus Kostengründen die Installation einer eigenen Lösung nicht lohnt. Das neue Service-Angebot will Norman ausschliesslich über autorisierte Partner realisieren. Mike Gasser, General Manager bei Norman, erläutert: «Mit Norman Patch und Remediation Managed Service haben wir unser Portfolio um eine massgeschneiderte Lösung ergänzt, die auf Kleinstunternehmen mit einem Arbeitsplatz bis zu KMU mit mehreren hundert Clients zugeschnitten ist. Hier kommen unsere Partner zum Zuge, da im KMU-Segment die Nähe zum Kunden, der persönliche Kontakt und das Vertrauen zu einem Partner eine wichtige Rolle spielen.» Für den Vertrieb sucht Norman nun neue Händler und Systemhäuser. Die Partner sollten bereit sein, die erforderliche Infrastruktur im eigenen Rechenzentrum zu betreiben. «Als Infrastruktur reicht aber ein Server, auf dem die Lösung installiert wird, grundsätzlich aus», so Gasser. Ausserdem sollten die Partner vertiefte Windows-Kenntnisse, Fachwissen im Bereich SQL- und Windows-Server sowie Erfahrungen im Bereich Netzwerksicherheit mitbringen.