Norman sucht Partner für Managed Service
Quelle:

Norman sucht Partner für Managed Service


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2010/07

     

Seit kurzem bietet Norman seine Patch-Management-Lösung als Managed Service an. Damit will der Security-Spezialist KMU ansprechen, für die sich aus Kostengründen die Installation einer eigenen Lösung nicht lohnt.
Das neue Service-Angebot will Norman ausschliesslich über autorisierte Partner realisieren. Mike Gasser, General Manager bei Norman, erläutert: «Mit Norman Patch und Remediation Managed Service haben wir unser Portfolio um eine massgeschneiderte Lösung ergänzt, die auf Kleinstunternehmen mit einem Arbeitsplatz bis zu KMU mit mehreren hundert Clients zugeschnitten ist. Hier kommen unsere Partner zum Zuge, da im KMU-Segment die Nähe zum Kunden, der persönliche Kontakt und das Vertrauen zu einem Partner eine wichtige Rolle spielen.»
Für den Vertrieb sucht Norman nun neue Händler und Systemhäuser. Die Partner sollten bereit sein, die erforderliche Infrastruktur im eigenen Rechenzentrum
zu betreiben. «Als Infrastruktur reicht aber ein Server, auf dem die Lösung installiert wird, grundsätzlich aus», so Gasser. Ausserdem sollten die Partner vertiefte Windows-Kenntnisse, Fachwissen im Bereich SQL- und Windows-Server sowie Erfahrungen im
Bereich Netzwerksicherheit mitbringen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER