Resource wirbt TDS-Spezialisten ab

Resource Informatik übernimmt bis zu 10 Mitarbeiter von TDS Multivision. Darunter auch SAP-Spezialisten, die TDS einst von CSC abgeworben hatte.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2009/10

     

Wie IT Reseller aus branchennahen Kreisen zugetragen wurde, hat der im Zürcher Glattzentrum ansässige SAP-Goldpartner Resource Informatik zwischen 10 und 12 Mitarbeitende von TDS Multivision übernommen. Dem Vernehmen nach soll es sich um bekannte Personen aus dem SAP-Umfeld handeln, unter anderem auch um ehemalige CSC-Mitarbeiter, die einst zu TDS abgewandert sind.

Auf Wachstumsstrategie

Auf Anfrage von IT Reseller bestätigt Bruno Schmid, CEO der Resource Group, dass «6 bis 10 TDS-Mitarbeiter in den nächsten Monaten zu Resource wechseln» werden. Allerdings sei es zu früh, um Namen und Positionen zu nennen, da diverse Sachen erst intern geregelt werden müssten, so Schmid. Deshalb sei man bis dato mit der Meldung auch noch nicht an die Presse gegangen. Wie es scheint, ist Resource derzeit auf Wachstumskurs und benötigt dringend Spezialisten. «Resource verfolgt mit der Vision 50-150-250 (50 Millionen Umsatz mit 150 Mitarbeitern bei 250 Kunden) bis 2013 eine ehrgeizige Wachstumsstrategie», erklärt Schmid. «Die ausserordentlich hohen Umsatzzahlen in den ersten Monaten dieses Jahres zeigen, dass Resource gut auf Kurs ist, dieses ambitionierte Ziel zu erreichen. Der Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern steigt stetig.» So würden sich denn auch immer mehr Arbeitnehmer für eine der attraktiven Stellen mit Perspektiven bei Resource entscheiden, so Schmid.

TDS wenig erfreut

Auf Nachfrage bei TDS Multivision bestätigt man gegenüber IT Reseller, dass es in letzter Zeit «verschiedene Abgänge» gegeben habe. Eine genaue Zahl wollte man nicht nennen. Auch namentlich will der Gesprächspartner in diesem Zusammenhang lieber nicht genannt werden. Seines Wissens hätten aber nur etwa vier bis fünf der ehemaligen TDS-Mitarbeitenden zu Resource gewechselt. Dabei handele es sich vornehmlich um Personen aus dem Management. Man wisse, dass Resource in der Branche von zehn bis zwölf Mitarbeitern spreche, was aber schlicht und einfach falsch und eine Sauerei sei.


TDS Multivision seinerseits hatte allerdings vor knapp zwei Jahren selbst Leute abgeworben. Als der ehemalige CSC-Mann Christoph Höninghaus im Oktober 2007 die Nachfolge von TDS-Chef Heinz Mosimann nach dessen überraschendem Abgang antrat, hatte der einstige CFO und Managing Director von CSC Schweiz ein grösseres Berater-Team von CSC zu TDS geholt. Nun sind einige davon offensichtlich zu Resource Informatik weitergezogen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER