Devolo schleift am Partnerprogramm

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2009/06 – Seite 1
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
30. März 2009 - Der Powerline-Spezialist hat auf der Cebit sein neues Partnerprogramm präsentiert. In der Schweiz soll es spätestens am 1. Juni eingeführt werden.
Der Netzwerk- und Powerline-Spezialist Devolo hat auf der Cebit in Hannover sein neues Partnerprogramm vorgestellt. Ein neues Programm wurde sowohl für den Vertrieb von Consumer- als auch für jenen von Business-Produkten lanciert. Ziel ist es, heisst es bei Devolo, dem Fachhandel mit massgeschneiderten Lösungen für spezialisierte Anforderungsprofile unter die Arme zu greifen.

Zwei Partnerstufen

Für das Business-to-Consumer-Geschäft wurde das Consumer-Partnerprogramm mit den beiden Partnerstufen «Sales Partner» und «Premium Partner» entwickelt. Partner erhalten mit der Teilnahme am Programm Zugang zu diversen Ressourcen, um beim Verkauf oder Support von Devolo-Produkten unterstützt zu werden. Unter anderem werden absatzfördernde Materialien für den POS individuell für die Präsentationsfläche erarbeitet und von Devolo bereitgestellt. Partner erhalten ausserdem Teststellungen der Dlan-Consumer-Produkte zum Vorzugspreis. Mitarbeiter erhalten unter anderem Online-Produkttrainings, eine spezialisierte Hotline bietet zudem weitere Unterstützung. Natürlich werden Partner mit allen notwendigen Informationen und Downloads wie Produktbeschreibungen, Produktfotos, Broschüren usw. versorgt.

Die Einteilung in die Partnerstufen «Premium Partner» oder «Sales Partner» richtet sich nach den jährlichen Umsätzen. Generiert ein «Sales Partner» mehr als 5000 Euro Umsatz pro Jahr, erhält er automatisch den Status eines «Premium Partners».
 
1 von 2

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER