PROVIDER


Artikel erschienen in IT Reseller 2000/05

   

Schlappe für AOL-Tochter: America Online ist in einem Streit mit einem Werbe-Kooperationspartner einstweilen unterlegen. Nach einer Vertragsstreitigkeit kündigte eine AOL-Tochter der Firma die Werbefläche; diese muss sie nun wieder anbieten.
Surfen für 10 Pfund im Jahr: Altavista will in England einen werbefinanzierten Internet-Zugangsdienst auf den Markt bringen, für den Benutzer nur 10 bis 20 Pfund im Jahr bezahlen müssen; die Einwahl ist gratis. British Telecom will im Juni folgen.
AOL/Time Warner will Kabelnetze öffnen: Der neue Konzern AOL Time Warner will seine schnellen Kabelnetze auch anderen Providern zur Verfügung stellen. Im Moment läuft die Diskussion um Interkonnektionspflichten in den USA noch auf Hochtouren.
Videotex am Ende: Der Online-Dienst Videotex wird im September eingestellt. Der wirtschaftliche Betrieb könne wegen der Konkurrenz durch das Internet nicht mehr gewährleistet werden, so Swissonline. 25’000 Kunden nutzen noch Videotex.
Breitband-Portal: Nbc Internet diversifiziert: In den USA hat das Unternehmen jetzt erstmals ein Portal speziell für Benutzer mit schnellem Internet-Zugang eröffnet. Es bietet News, Sport und Unterhaltung ab 128 Kbps Datendurchsatz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER