Totemo sucht ausländische Partner

Die Schweizer Softwarefirma Totemo wechselt zu hundertprozentigem Channel-Vertrieb. Dazu sucht sie noch Partner im benachbarten Ausland.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2008/03

     

Totemo, Schweizer Anbieter für Secure Messaging, führt im Frühjahr ein erweitertes Partnerprogramm unter dem Namen «Totemo Trust Net» ein. Maria Neustifter, Alliance Manager, sagt dazu: «In den nächsten Wochen und Monaten werden wir verstärkt Partnerfirmen rekrutieren, die das etablierte Lösungsportfolio der Totemo in ihren Märkten vertreiben oder als Managed Services anbieten werden.» Dazu wird das bestehende technische und vertriebliche Supportprogramm um Marketingunterstützung ergänzt. Beispielsweise stellt Totemo im Partnerportal kostenfreie Evaluations-Software sowie digitales Vertriebs- und Marketing-Material zur Verfügung. Ein quartalsweise erscheinender Newsletter hält die Channel-Partner stets auf dem Laufenden. Durch Auflisten der Geschäftsgelegenheiten im Online-CRM-System des Partnerportals wird dem Partner ein umfassender Lead-Schutz garantiert. Zudem finden die Partner im Portal kostenfreie Evaluations-Software sowie digitales Vertriebs- und Marketing-Material. Durch schnelles Kommunizieren der Geschäftsgelegenheiten im Portal erhalten die Partner einen umfassenden Lead-Schutz.
Im Fokus der Kundenneugewinnung stehen vordringlich die Märkte England, Deutschland und Frankreich. In der Schweiz, so Neustifter, habe man schon genügend Partner: «Wir sind besonders stolz auf unsere letzten beiden Schweizer Erfolge bei der Rekrutierung von neuen Channel-Partnern, namentlich auf BW Digitronik in Uster und Ispin in Bassersdorf.»
Somit hat man in der Schweiz jetzt fünf Händler und einen Beratungspartner und das Ziel schon erreicht, das man auch international erreichen will: zu einem hundertprozentigen Channel-Vertrieb zu wechseln, mit Ausnahme von einigen wenigen Keyaccounts. In der Schweiz betrifft dies zum ­Beispiel die UBS und die ZKB. Das Partnerprogramm wird im Mai 2008 offiziell in Zürich an der ­Totemo-Partnerkonferenz vorgestellt. (cdb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER