KURZMELDUNGEN IT-NEWS


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/19

     

Sunrise-Gewinn schrumpft

Der Telco-Anbieter konnte zwar den Kundenstamm im Mobilfunkbereich
in den ersten drei Quartalen des laufenden Geschäftsjahres um 13,2 Prozent auf 1,491 Mio. erhöhen, im Festnetzbereich sank die Zahl allerdings um 7,4 Prozent auf 466’000. Umsatzmässig bewegte sich wenig. Unter dem Strich blieb aber viel weniger übrig als im Vorjahr. Der Reingewinn sank von 311 auf 155 Mio. Franken.

Alcatel-Lucent entlässt

Alcatel-Lucent hat nach erneuten Quartalsverlusten den Abbau von 4000 Stellen bekanntgegeben. Betroffen wird vorwiegend die Carrier ­Business Group sein. Konzernchefin Patricia Russo will damit rund 400 Mio. Euro bis Ende 2009 sparen. ­Derzeit beschäftigt der Telekom-­Ausrüster rund 80’000 Mitarbeiter.

Aldi-Handy kommt

Nachdem sich bereits Detaillisten wie Coop und Migros auf den Markt gewagt haben, lanciert neu auch
Aldi ein Mobilfunk-Angebot: Ab dem 5. November kann man die Prepaid-Lösung in jeder Aldi-Filiale in der Schweiz kaufen.

Boll vertreibt Sepp

Der Value Added Distributor Boll ­Engineering hat sein Sicherheitsangebot um die E-Mail-Verschlüsselungs-Anwendung Sepp Mail von Zoe-One erweitert. Boll habe mit der Herstellerfirma einen Exklusiv-Vertrag vereinbart, der ab sofort gelte, teilt das Unternehmen mit.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER