KURZMELDUNGEN IT-HARDWARE

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/14 – Seite 1
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
27. August 2007 -

Komfortables E-Banking

Den Paypen, einen Lesestift, der beim E-Banking hilft, gibt es nun auch für die Freunde von Mac OS X. Mit dem Lesestift können Schweizer Einzahlungsscheine mittels einer Handbewegung in die E-Banking-Lösung einer Bank oder von Postfinance eingelesen werden. Das lästige Eintippen von Referenz-Nummern und weiteren Angaben entfällt somit. Soviel Komfort kostet: Für den Paypen sind rund 250 Franken zu überweisen.

Echtzeit-Flashspeicher

Verbatim hat eine Reihe neuer Speicherkarten lanciert, darunter eine Flash-Karte im SDHC-Format, auf der 4 beziehungsweise 8 GB Daten Platz finden. Die Mindestschreibgeschwindigkeit soll zudem bei schnellen 6 MB pro Sekunde liegen, womit Echtzeit-Videoaufnahmen mit dem Camcorder möglich sein sollen. Daneben wurde eine MicroSD-Karte mit 2 GB in den Handel gebracht, die mit 2 MB pro Sekunde ­beschrieben werden kann.
 
1 von 6

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER