Mobiler Funk-Lautsprecher


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/11

     

Der französische Zubehörhersteller Parrot bringt mit seinem neuen Modell Party einen digitalen und kabellosen Bluetooth-Stereolautsprecher auf den Markt. Er wird mit Bluetoothfähigen Endgeräten wie Mobiltelefonen, MP3-Playern oder Notebooks, die das sogenannte A2DP unterstützen, verbunden. Musikquellen ohne ein solches A2DP-Profil können mit einem Bluetooth USB Dongle ergänzt werden, was das Gerät punkto Kompatibilität noch einmal deutlich vielseitiger macht.
Alternativ verfügt das Gerät aber auch über ein konventionelles Line-In, das die Verbindung über einen herkömmlichen Klinkenstecker ermöglicht. Die nur 7,9?x?22,8?x?8,5 Zentimeter kleine und rund 620 Gramm leichte Box beinhaltet zwei Breitband-Lautsprecher mit 2?x?3 Watt Ausgangsleistung sowie einen D-Verstärker mit 2?x?10 Watt. Der Frequenzbereich geht von 120 Hz bis 18 kHz.
Der Akku reicht für bis zu vier Stunden Sound, was für einen Einsatz beispielsweise in einem Hotelzimmer ausreichen sollte. Am Strand hin­gegen wird’s aber vermutlich eher knapp. Parrots Mobil-Lautsprecher kommt vorerst in einem weissen Design in Kürze auf den Markt, später wird er auch in Schwarz erhältlich sein. Der Preis wird bei 189 Franken liegen. (mb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER