Der Umsatz des Schweizer Elektronik-Discounters, konnte im letzten Jahr um 37% auf 573 Millionen Franken gesteigert werden. Diese Steigerung liegt über jenem der Gesamtgruppe, die den Umsatz um einen Drittel steigern konnte. Damit ist der Schweizer Ableger der deutschen Metro-Gruppe «sehr profitabel», wie Guido Renggli, Geschäftsführer Media-Markt Schweiz, gegenüber dem IT Reseller mitteilte. Zudem laufen die neuen Standorte – Chur, St. Gallen, Freiburg und Genf – zufriedenstellend. Im Graubünden beispielsweise seien die Erwartungen übertroffen worden, und auch das Welschland laufe gut.
Innovationen seien der Wachstumsmotor: digitale Fotografie, DVD-Player und Scheiben aber auch Computer seien stark gefragt. Weitere neue Filialen seien in den grösseren Regionen geplant. Gegenüber der Berner Zeitung meinte Renggli: «Wir wollen unsere Präsenz vor allem in den Regionen Zürich, Bern, Basel und Genf verstärken».