Regez verkauft an Bechtle

Gleichzeitig mit einem holländischen Lizenzhändler kauft Bechtle Coma Services von René Regez.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/07

     

In der Schweiz übernimmt Bechtle die 1997 gegründete Coma Services von René Regez (Bild). Das im Drucker- und Multifunktionsgeräte-Umfeld tätige Dienstleistungsunternehmen erwirtschaftete letztes Jahr mit 70 Mitarbeitern (davon 40 Servicetechniker) einen Umsatz von 40 Mio. Franken. Coma betreibt Lager mit 5000 Quadratmetern Fläche, vier Zwischenlager und 35 Servicestützpunkte. Coma führt laut Angaben rund 60’000 Reparatur- und Wartungseinsätze pro Jahr durch. Bechtle runde mit der Übernahme seinen Marktauftritt in der Schweiz ab, heisst es in einer Mitteilung.
Coma-Gründer René Regez verkauft nicht nur seine Firma, er übernimmt bei Bechtle ab dem 2. Mai neben der Coma-Geschäftsführung auch als Chief Operating Officer die Gesamtverantwortung für die Schweizer Bechtle-Systemhäuser.

Ausbau des Lizenzgeschäfts

Gleichzeitig mit der Coma-Übernahme kündigte Bechtle ausserdem eine Akquisition in den Niederlanden an. Dort kaufen die Schwaben den 1993 gegründeten, im Business-to-Business-Bereich tätigen Softwarelizenzspezialisten Buyitdirect.com.
Das Unternehmen hat letztes Jahr mit 30 Mitarbeitenden 20,5 Mio. Euro erwirtschaftet. Bechtle ergänzt in den Niederlanden seine Aktivitäten im E-Commerce-Bereich. Bisher war man mit ARP Artikona und Bechtle Direct vertreten. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER