Wetter hat viel vor mit Orange


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/07

     

Der Telekommunikationsanbieter Orange, die Nummer drei im Schweizer Mobilfunkmarkt, habe dieses Jahr «Grosses vor», wie CEO Andreas Wetter letzte Woche in einem Interview mit der «Handelszeitung» ausführte. «Wir werden sicher im Jahr 2007 ADSL für Privatkunden anbieten», sagt Wetter gegenüber der Wirtschaftszeitung. Möglich soll dieser Schritt über eine Kooperation mit einem anderen Anbieter werden. Wetter erwähnt, dass eine Kooperation grundsätzlich mit vielen Unternehmen möglich sei, die heute ADSL anbieten würden: «Wir prüfen auch eine Kooperation mit Swisscom», so Wetter weiter.
Weiter dürften gemäss dem Orange-Chef Herr und Frau Schweizer in diesem Jahr erwarten, von Orange «alle Festnetzdienstleistungen» zu bekommen: «Wer von den Kunden das will, wird dann von uns nur noch eine Rechnung für Mobil- und Festnetz erhalten.» Darüber hinaus werde Orange im Jahr 2007 auch ein so genanntes Dual Phone anbieten, ein Gerät also, das Fest- und Mobilnetz kombiniert. Schliesslich soll laut Wetter Voice over IP (VoIP) für Privatkunden das Angebotsportfolio von Orange komplettieren. (bor)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER