Plasma-TV als Steuerzentrale


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/06

     

Die neuen Plasma-Fernseher aus ­Panasonics Viera-Serie sollen noch bessere Bilder liefern. Die Weiterentwicklung der V-Real-Technologie verspricht laut Hersteller vor allem eine bessere Wiedergabe von dynamischen Sequenzen, was vor allem bei Sport­übertragungen und Filmen mit viel Bewegung wichtig ist. Daneben legten die Entwickler bei
den Full-HD-Modellen auch grossen Wert auf noch sattere Schwarztöne und natürlichere Farbverläufe.
Zudem werden auch die Bedienung und Vernetzung erleich­tert. So besitzen die Viera-Modelle Steckplätze für SDHC-­Karten, was Diashows auf dem TV-Bildschirm enorm vereinfacht. Der Clou ist aber das Viera-Link-System. Damit lässt sich die gesamte Heim­kino-Anlage mit nur einer Fernbedienung über den Fernseher steuern – egal ob DVD-Player, BD-Player oder HD-Kamera.
Die neuen Plasmas sind ab 2017 Franken erhältlich, das High-End-­Modell mit gigantischer 2,60-Meter-Diagonale und Full-HD-Auflösung ­kostet stolze 93’022 Franken. (mb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER