Für Kreativprofis

Mit dem Magicolor 7450 von Konica Minolta lassen sich Medien bis zum Format A3 verarbeiten.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2006/13

     

Ob Geschäftsberichte, Leaflets, Broschüren, Banner oder Plakate mit dem A3-Farblaserdrucker Magicolor 7450 ist die Herstellung unterschiedlicher Materialien möglich und eignet sich deshalb besonders für grosse Unternehmen als auch Kreativprofis wie Grafiker und Designbüros.

Gestochen scharf

Das Druckwerk des Magicolor 7450 liefert mit einer Auflösung von 600 x 600 4-bit Farbtiefe gestochen scharfe Schwarzweiss- und Farbausdrucke in Fotoqualität. Ausgestattet mit einem 733-MHz-Prozessor und einer Speicherkapazität von 256 MB spuckt der Magicolor 7450 den ersten Farbausdruck bereits nach 11,5 Sekunden ins Ausgabefach. Bei Schwarzweiss-Ausdrucken benötigt er 9,5 Sekunden. Die Druckgeschwindigkeit von 25 Seiten pro Minute in A4 und ein maximales Druckvolumen von rund 120‘000 Seiten pro Monat zeichnen den Farblaser als leistungsstarken Bürohelfer aus.

Leistungsstark bis zum letzten Blatt

Druckjobs nimmt der Magicolor 7450 über Gbit-Ethernet, USB oder ­parallele Schnittstelle entgegen. Darüber hin­aus ist der Drucker mit einer Pictbridge-Schnittstelle ausgestattet, welche bei einer Pictbridge-kompatiblen Digitalkamera den direkten Druck von Fotos ermöglicht.
Die serienmässige Papierzuführung bietet eine Kapazität von 350 Blatt, der Gesamtpapiervorrat lässt sich über maximal drei optionale 500-Blatt-Kassetten auf 1850 Blatt ausbauen. Eine automatische Duplex-Einheit für den beidseitigen Druck und ein extra Ausgabefach für Banner sind verfügbar und der Anwender kann Materialien in A4- bis A3+-Format mit einer Papierstärke von bis zu 256 g/m² erstellen.
Der Drucker-Controller Emperon versteht sich auf Postscript 3, PCL 5e/c und PCL-XL 2.1. Darüber hinaus ist der direkten Druck von PDF und JPG/TIFF-Dateien möglich. Laut Hersteller unterstützt der Controller Windows, Mac OS und Linux. Die Tonerkartuschen sollen eine Reichweite von 15’000 Seiten (schwarz) beziehungsweise 12’000 Seiten (CMY) erlauben.

Powerpack vermittelt Wissen

Mit dem Kauf eines Magicolor 7450 können Anwender das Powerpack- Endkundenprogramm nutzen. Als erstes Programm dieser Art soll es ein breites Angebot an kostenlosen Zusatzservices bieten und Wissen rund um das Thema Drucken vermitteln.
Der Magicolor 7450 inklusive vorinstallierter Verbrauchsmaterialien ist ab sofort im Handel erhältlich. Konica Minolta gewährt auf den Drucker eine einjährige Vor-Ort-Garantie, die sich auf bis zu fünf Jahre erweitern lässt. Der Listenpreis liegt laut Hersteller bei 5619 Franken (exkl. MwSt). (pbr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER