Soundsystem für Sparer

Für die preisbewusste Klientel liefert Umax ein Surround-Soundsystem für unter 300 Euro.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2006/11

     

Yamada H9000 heisst ein äusserst günstiges Surround-Soundsystem von Umax, das gerade einmal für 300 Euro über den Tisch geht. Der Betrag reicht bei den meisten Konkurrenzanbietern gerade einmal für einen hal-ben Center-Lautsprecher.
Das Umax-System besteht aus einem AV-Verstärker mit integriertem AM/FM-Tuner, zwei grossen Front-Lautsprechern sowie zwei Rück- und einem Center-Lautsprecher. Über die Tatsache, dass bei dem Tiefpreissystem wohl oder übel eher billige Komponenten zum Einsatz kommen, versucht der Hersteller mit einem edel wirkenden schwarzen Klavierlack-Design hinwegzutäuschen.
Die 1,1 Meter hohen Front-Speaker unterstützen einen Frequenzgang von 20 bis 20’000 Hertz und sind bis 80 Watt belastbar, während die drei Satelliten je 20 Watt Musikleistung bringen. Ein Subwoofer ist im Set nicht enthalten, lässt sich aber am Verstärker anschliessen.
Dieser soll sich einfach bedienen lassen und verfügt über zwei frontseitige Mikrofon-Eingänge. An Surround-Standards wird Dolby Digital 5.1 unterstützt. Im Set ist ausserdem eine Fernbedienung enthalten. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER