Starker Alleskönner

Der X642e von Lexmark soll mit einer Druck- und Kopierleistung von bis zu 43 DIN-A4-Seiten pro ­Minute zu den schnellsten seiner Klasse gehören.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2006/11

     

Lexmark hat den jüngsten Spross seiner Druckerfamilie, den X642e, mit interessanten Features ausgestattet und macht so Highend-Funktionalitäten auch für die Multifunktions-Mittelklasse zugänglich. So hat der Drukkerhersteller das Laser-Multifunk-
tionssystem mit einem E-Task-Interface mit einem 5,7-Zoll grossen monochromen Touchscreen-Display bestückt, wodurch es dem Nutzer möglich ist, auch komplexe, dokumentenbasierte Geschäftsabläufe auf Tastendruck zu starten. Diese Anwendung wurde nach Angabe von Lexmark bislang nur bei deutlich teureren Geräten angeboten.
Die Druck- und Kopierleistung des X642e liegt bei bis zu 43 DIN-A4-Seiten pro Minute. Das Druckwerk arbeitet mit 1200 dpi, während es der Scanner bei Schwarz-Weiss auf 600 dpi und bei Farbe auf 300 dpi bringt. Zum Lieferumfang standardmässig dazu gehört ein 128-Mbyte- Speicher, der bis auf 640 MByte ausgebaut werden kann. Die Papierkassette und die Papierausgabe fassen je 500 Blatt. Dazu kommt noch eine 100-Blatt-Universalzuführung. Tonerkassetten gibt es in zwei Kapazitäten für 10’000 und für 21’000 Blatt Papier mit jeweils fünfprozentigem Deckungsgrad. Die Standardschnittstellen bestehen auf Fast-Ethernet und zweimal USB 2.0, wobei ein USB-Anschluss an der Vorderseite angebracht wurde. Optional gibt es eine parallele Schnittstelle sowie WLAN und einen seriellen Anschluss. Der X642e beherrscht PCL6 und PostScript. Das Gerät bringt rund 36 Kilogramm auf die Waage und misst 710 x 560 x 645 mm. Lexmark gibt einen Listenpreis von 2457 Franken (exkl. MwSt. und Swico) an. (pbr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER