Erfolg für MTF


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2006/11

     

Die MTF-Gruppe konnte sich in einem schwierigen Marktumfeld gut behaupten. Der IT-Dienstleister hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 150 Millionen Franken erwirtschaftet. Das sind zwar rund 10 Millionen Franken weniger als ein Jahr zuvor. Den Umsatzanteil mit Dienstleistungen konnte MTF aber um 10 Prozent steigern, wie das Unternehmen schreibt. Und deshalb sowie wegen der besseren Margen bei Dienstleistungen gelang es MTF, beim Gewinn zuzulegen. Für die negative Entwicklung beim Umsatz hingegen macht die Firma den Preiszerfall bei Hardware und Software verantwortlich. Genaue Zahlen nennt MTF aber nicht.
Mittlerweile beschäftigt MTF schweizweit 291 Mitarbeitende, davon 192 im Bereich Service und Support. Die Pläne für die weitere Zukunft skizziert Geschäftsleiter Markus Wullschleger wie folgt: «Wir wollen den Verkauf von Hard- und Software auf hohem Niveau halten und vor allem die Dienstleistungsbereiche Consulting, Service und Support weiter ausbauen und dort wachsen.» (map)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER