Benq mit 32-Zoll-LCD-TV-Reihe


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2005/09

     

Mit dem Modell DV3250 hat Benq einen LCD-Fernseher vorgestellt, der für den Heimkino-Einsatz konzipiert wurde. Der LCD-TV verfügt über eine Bilddiagonale im 16:9-Breitbildformat und ist in der Lage, 1366 mal 768 Bildpunkte darzustellen.
Der Bildschirm liefert ein Kontrastverhältnis von 800:1 und eine Helligkeit von 500 cd/m2. Der Betrachtungswinkel beträgt laut Benq 178 Grad. Eine von Benq selbst entwickelte Senseye-Technologie sorgt dafür, dass je nach Eingangssignal automatisch die optimalen Helligkeits- und Kontrastwerte eingestellt werden. Dazu ist das Verfahren laut Hersteller in der Lage, auch das Rauschen im Video-Signal zu reduzieren.
Der LCD-TV verfügt ferner über vielfältigste Anschlussmöglichkeiten inklusive einer digitalen DVI-HDCP-Schnittstelle. Benq hat in seinen 32-Zöller zudem zwei seitlich angebrachte Lautsprecher integriert mit einer Belastbarkeit von je 10 Watt. Wer den LCD-TV nicht ohnehin mit einer Surround-Anlage betreibt, hat ausserdem die Möglichkeit, direkt am Bildschirm externe Lautsprecher sowie einen Subwoofer anzuschliessen.
Der 32-Zoll-LCD-TV wird zum empfohlenen Verkaufspreis von knapp 2500 Franken angeboten. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER