Frühjahrskollektion von PalmOne

Pünktlich fürs Frühjahrsbusiness bringt PalmOne den Tréo 650 und den Tungsten E2 Handheld auf den Schweizer Markt.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2005/08

     

Im April wird PalmOne den «Tréo 650» in der Schweiz – als erstes Land Europas – auf den Markt bringen. Das Smartphone wurde speziell auf die Bedürfnisse mobiler Geschäftsleute zugeschnitten. Orange wird als erster Mobilfunkanbieter in der Schweiz eine spezifische Version des Tréo 650 anbieten.
Der Tréo ist GSM/GPRS-Telefon, Plam OS Handheld und Digitalkamera in einem. Er ist mit einem Farbtouchscreen (320x320), integrierter Bluetooth-Technologie und einem SD/Multimediacard-Steckplatz für die Verwendung von Palm-OS-Anwendungen ausgestattet. Der Akku hält für 6 Stunden Sprech- oder 12,5 Tage Standby-Zeit. Im Inneren des Tréo arbeitet ein Intel-312-MHz-Prozessor. Der Speicher beträgt 21 MB.
Die E-Mail-Funktion unterstützt bis zu 8 IMAP- oder POP-Konten. Die integrierte Activesync-Funktion ermöglicht die direkte Synchronisierung von Firmen-E-Mails und Firmenkalendern via Microsoft Exchange. Der Tréo 650 ist ab sofort zu einem Retail-Preis von 1199 Franken (inkl. MwSt.) erhältlich.

Tungsten E2 Handheld

Ab sofort ist auch der Nachfolger des Tungsten E Handhelds, der Tungsten E2 Handheld, erhältlich. Der Tungsten E2 wartet mit einer Reihe Neuerungen und Verbesserungen auf. Mit dem helleren Farbdisplay mit einer Auflösung von 320 x 320 Pixeln sollen Dokumente jetzt auch bei Tageslicht ohne Probleme dargestellt und angesehen werden können. Eine bessere Farbsättigung soll zudem für eine bessere Abbildung von Fotos und Videos sorgen.
Das Gerät verfügt über einen 32 MB grossen nicht-flüchtigen Flash-Speicher, der sämtliche Informationen auf dem Handheld sichert, selbst dann, wenn die Batterie nicht geladen wird. Weiterhin verfügt der Tungsten E2 über einen 200 MHz Intel Xscale Prozessor und Bluetooth. Mit einer separaten Erweiterungskarte lässt er sich zum MP3-Player umfunktionieren. Der Tungsten E2 geht für einen Preis von 349 Franken über den Ladentisch. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER