Viewsonic-LCD mit 4 ms Reaktionszeit


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2005/07

     

Mit zwei neuen LCD-Monitoren will Viewsonic die Messlatte bei den Reaktionszeiten höher setzen. Die beiden Displays VX924 (19 Zoll) und VX724 (17 Zoll) liefern laut Hersteller mit
4 Millisekunden die weltweit schnellsten Reaktionszeiten überhaupt. Schnelle Bewegungsabläufe, wie sie bei Spielen oder Filmen häufig vorkommen, sollen von den neuen Displays ganz ohne Störungen dargestellt werden können.
Das 19-Zoll-Modell bietet eine Helligkeit von 270 cd/m2 und ein Kontrastverhältnis von 550:1. Die Auflösung beträgt 1280 mal 1024 Bildpunkte. Der Monitor wird entweder analog oder via DVI-Schnittstelle mit dem Rechner verbunden. Einen konkreten Liefertermin wie auch Preise nennt Viewsonic noch nicht, es ist lediglich von einem Release im 2. Quartal die Rede. In den Staaten erscheint der 19-Zöller im Mai zum Endkundenpreis von knapp 500 Dollar. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER