Universale Media-Jukebox

Einen Media Player, dessen Kapazität sich flexibel den Anwenderbedürfnissen anpassen lässt, hat Bull-IT mit dem Rapsody RSH-100 vorgestellt.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2005/07

     

Rapsody heisst eine neue Media-Player-Lösung, die vor kaum einem Format passen muss. Angefangen bei MPEG1/2- und DivX-Videos über MP3- und WMA-Sounds bis hin zu JPEG-Bildern spielt der Rapsody-Player quasi alle gängigen Video-, Audio- und Bildformate.
Das handliche Gerät wird einerseits über die integrierten Composite- oder S-Video-Ausgänge am Fernseher, andererseits via Cinch oder optischem Digitalausgang am AV-Verstärker angeschlossen und spielt den Content ab, ohne dass dafür ein PC zur Verfügung stehen muss.
Als Speicher kommen handelsübliche IDE-Harddisks im 3,5-Zoll-Format zum Einsatz. Je nach Bedarf kann der Anwender so eine günstige 80-GB-Platte oder bei höheren Anforderungen auch eine hochkapazitäre 250-GB-Disk einsetzen.
Weiter verfügt der Rapsody-Player über ein Graustufendisplay für die Titelanzeige und ist in der Lage, über den USB-2.0-Anschluss auch gleich Daten von weiteren mobilen Geräten wie Memory Sticks oder MP3-Playern zu transferieren. Umgekehrt lässt sich der Rapsody-Player über das USB-Interface natürlich auch direkt am PC anschliessen, sei es, um den Multimedia-Content auf den Player zu bringen, oder diesen als externe Speicherlösung zu verwenden.
Im Vergleich zu den verschiedenen Konkurrenzlösungen sticht zudem der Preis der Rapsody-Lösung ins Auge: Ohne Harddisk kostet der Player den Endkunden gerade einmal 329 Franken. In der Schweiz wird der Rapsody-Player von der Simpex Electronic (www.simpex.ch) vertrieben. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER