Pixelpark verringert Verlust


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2005/07

     

Der schlingernde Webdienstleister Pixelpark hat die vorläufigen Zahlen für 2004 veröffentlicht. Der Umsatz konnte um rund 28% auf 18,2 Millionen Euro gesteigert werden. Der Verlust vor Steuern und Abschreibungen (Restrukturierungskosten) beträgt 1,4 Mio. Euro (2003: -3,5 Mio.). Im ersten Halbjahr wurde ein Verlust von 1,8 Mio. Euro eingefahren, in der zweiten Jahreshälfte sei die operative Gewinnschwelle erreicht worden. Das Ergebnis wurde allerdings durch einmalige Rückstellungen belastet, unter dem Strich schlug ein Verlust von 0,3 Mio. Euro zu Buche. Über das gesamte Geschäftsjahr verzeichnete das Unternehmen somit einen Fehlbetrag von -2,1 Mio. Euro. Pixelpark beschäftigte per 31.12.04 noch 125 Mitarbeitende. Ende 2002 waren es noch 600. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER