Kauft TDC Colt?


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2005/07

     

Wie IT Reseller aus firmennahen Quellen erfahren hat, will Tele Danmark (TDC) offenbar Colt Telecom übernehmen. Zu den Gerüchten wollte TDC auf Anfrage von IT Reseller indes keine Stellung nehmen.
Die Übernahme würde für Überraschungen sorgen. Die Finanzanalysten seien bis jetzt davon ausgegangen, dass bei TDC in Sachen Übernahmen momentan Ruhe eingekehrt sei, sagt ZKB-Analyst Serge Rotzer auf Anfrage. TDC fiel im letzten Herbst durch den Kauf von Song Networks auf, einem skandinavischen Sprach- und Daten-Provider, der 14’300 Business-Kunden bedient.
TDC ist auf der Suche nach Umsatzwachstum. Und mit der Übernahme von Colt würde TDC den Bereich Business-Kommunikation weiter ausbauen. Denn mit Colt würden die Dänen ein Unternehmen kaufen, das in rund 32 Städten in 13 europäischen Ländern vertreten ist, auch in der Schweiz. (map)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER