Internet Expo: i-Ramba, e-Zamba


Artikel erschienen in IT Reseller 2000/02

   

Die Internet Expo – diese Woche in Zürich – ist schon jetzt ein Erfolg: Mit über 12’000 registrierten Seminarsessions wächst allein die iEX-Konferenz um mehr als 50% gegenüber dem Vorjahr, und auch der Messebesuch dürfte erneut zulegen. Zumal die iEX dieses Jahr vom Neuheitengehalt nochmals deutlich mehr verspricht. Die Schwerpunkte – und ein paar konkrete Beispiele dazu – zeigt der Kasten rechts.
Die Fülle der News – auch in Bereichen wie Publishing, Content Management, Knowlegde Management (z.B. Lotus Raven), Datenbanken (z.B. Informix Internet Foundation.2000), Web-Auktionen, IP-Telefonie, Enterprise-Portale, Firewalls, Providing und Online-Services – lässt jedenfalls darauf schliessen, dass sich das Tempo im Schweizer Internet-Markt verschärft hat. Findig etwa die Jungfirma Free-at-work mit ihrem Webservice «Internet-Specialists at your Fingertips» für Web-Projektleiter. Oder die ScapeVision GmbH mit einem Dienst, der E-Mails mit synthetischer Stimme am Telefon vorliest. Oder die Infomatec AG, die täglich um 16 Uhr eine TV-Surfstation verlost.
Und: «Gratis» wird immer mehr zum magischen Web-Wort. Die Regensdorfer Tronic Group beispielsweise programmiert kostenlose E-Shops, wenn sie dafür am Umsatz beteiligt wird.
Gratis-Drink gefällig? Falls Sie in der Hektik mal eine Pause einlegen wollen, besuchen Sie uns doch an Stand 124 in Halle 6. Wir würden uns freuen!
Internet Expo, 7.–9. Februar 2000
Messe Zürich, 9.00-18.00 h
Infos: www.iex.ch / info@iex.ch


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER