Superschnelle TFT-Monitore für Video-Profis


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2005/05

     

Der südkoreanische Monitor- und Display-Hersteller Hyundai Imagequest wirft anlässlich der Cebit gleich eine ganze Reihe neuer Produkte auf den Markt. Neu an den TFT-Monitoren ist, dass ab sofort alle Modelle, vom Einstiegs- bis zum Highend-Modell, nur noch mit den superschnellen 8-ms-Panels angeboten werden. Von der Reaktionszeit sollen professionelle Video- und Bildbearbeiter, aber auch Gamer durch schlierenfreies Sehvergnügen profitieren.
Die 17-Zoll-Flachbildschirme Imagequest L72D und L72S bieten ein Kontrastverhältnis von 700:1, eine Helligkeit von 300 cd/m2 und können um bis zu 40 Grad nach hinten geneigt werden. Der L72S-Panel besitzt einen analogen Eingang, das L72D zusätzlich noch einen digitalen. Hyundai Imagequest gibt als physikalische Auflösung beider Monitore 1280x1024 Pixel an. Eine Besonderheit ist, dass beide Modelle nur drei Monate im Handel erhältlich sein werden. Das Modell L72S wird voraussichtlich für unter 450 Franken (End-User-Preis) zu haben sein.
Mit dem Imagequest L90D bieten die Koreaner ein 19-Zoll-Einstiegsgerät mit analogem/digitalem Display. Der Monitor hat ebenfalls eine Auflösung von 1280x1024 Pixel, das Kontrastverhältnis liegt bei 700:1, die Helligkeit beträgt 300 cd/m2.
Abgerundet wird die neue TFT-Produktreihe mit den Highend-Modellen der Q-Serie Q17+ und Q19, die ihre langlebige Qualität laut Hersteller durch eine 5-Jahres-Garantie unter Beweis stellen sollen. Alle Monitore sollen ab März im Handel erhältlich sein, Preise stehen noch nicht definitiv fest. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER