Elektrizitätswerke gründen Telco

11. März 2005

     

Unter dem Namen Litecom wurde am 3. März ein neuer Schweizer ISP aus der Taufe gehoben. Gegründet haben den Telco-Dienstleister die Aargauer AEW Energie und die Elektrizitätswerke der Kantone Zürich (EKZ), Schaffhausen (EKS), Thurgau (EKT), das St. Gallisch-Appenzellische Kraftwerk (SAK) und die Nordostschweizerischen Kraftwerke (NOK).

Das gemeinsame Geschäft läuft bereits seit 2003 und wurde bis dato durch die AEW Energie geführt und nun in die Litecom überführt. Litecom ist auf Geschäftskunden fokussiert. Laut eigenen Aussagen sollen 15 der 100 grössten Schweizer Firmen sowie mittlere Unternehmen, Hochschulen, Verwaltungsstellen, Polizeikorps, Telekommunikationsversorger und Elektrizitätsversorger die Dienstleistungen nutzen. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER