Flachbildschirm für Börsianer


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2005/01

     

Samsung bringt mit seinem Syncmaster TFT 194T einen 19-Zoll-Monitor auf den Markt, der mit seinem Dual- DVI-I-Eingang vor allem für Anwendungen im Finanz- und Newsbereich konzipiert wurde. Benutzer, die Informationen von verschiedenen Quellen empfangen – zum Beispiel aus zwei digitalen oder analogen Quellen respektive im Mischbetrieb –, können mittels «Priority Switching» innerhalb von 0,8 Sekunden von einem zum anderen Inputsignal wechseln. Die Signale sind auch einzeln darstellbar, die Art der Darstellung ist individuell festlegbar. Der Bildaufbau soll in weniger als 25 Millisekunden erfolgen, so der Hersteller.
Die Auflösung des Syncmaster TFT 194T beträgt maximal 1280x1024 Pixel, das Kontrastverhältnis liegt bei 1000:1. Die sogenannte Magiccontrast-Technologie soll laut Hersteller insbesondere dunkle Bilder oder Filme in einer besseren Qualität anzeigen. Der Bildschirm verfügt über eine Helligkeit von 250 cd/m2, der Betrachtungswinkel beträgt sowohl horizontal wie vertikal 178 Grad.
Der silberne, 6,3 Kilogramm schwere Flachmann misst 416,3x411,7x207 mm (mit Fuss) und hat einen besonders schmalen Rahmen, sodass sich mehrere Monitore bequem neben- oder übereinander montieren lassen. Einzeln lässt sich der Bildschirm durch den Standfuss mit Pivot-Funktion von der Horizontalen in die Vertikale schwenken.
Der Syncmaster TFT 194T verfügt über eine 3-Jahr-Bring-In-Garantie und ist ab sofort für einen Listenpreis von 1152 Franken (inkl. MwSt.) im Handel erhältlich. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER