16:9-Heimkinoprojektor von Epson

Mit dem neuesten Heimkinoprojektor liefert Epson einen leistungsfähigen Beamer zu einem fairen Preis.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2004/22

     

Von einer neuen Heimkinodimension spricht Epson im Zusammenhang mit dem kürzlich vorgestellten Projektor EMP TW200H. Wie ein Blick auf die Feature-Liste zeigt, braucht sich der Beamer tatsächlich nicht vor der Konkurrenz zu verstecken: Der Heimkinoprojektor ist in der Lage, 1280x720 Pixel darzustellen und unterstützt damit echtes 16:9-Breitbildformat. Mit einer Lichtstärke von 1500 Lumen und einem Kontrastverhältnis von 1000:1 sorgt das LCD-basierte Gerät laut Hersteller auch in nicht abgedunkelten Räumen für brillante Bilder.
Auch was die Positionierungsmöglichkeiten betrifft, zeigt sich der EMP TW200H von der flexiblen Seite: Der Projektor lässt sich innerhalb einer Range von einem bis 13,6 Meter Abstand zur Leinwand aufstellen; entsprechend resultiert eine Bilddiagonale von 0,8 bis 7,6 Meter. Ebenfalls interessant ist – je nach den räumlichen Gegebenheiten – die Möglichkeit, den Beamer hinter der Leinwand aufzustellen, was durch die Rückprojektionsfähigkeit unterstützt wird.
Der Heimprojektor kommt mit allen gängigen Video-Signalen zurecht und bietet die entsprechenden Anschlussmöglichkeiten. Weitere Features betreffen für einen im Preissegment um 3000 Franken recht tiefen Geräuschpegel, der laut Epson 28 Dezibel nicht überschreiten soll, 3000 Betriebsstunden für die Lampe oder diverse Einstellungsmöglichkeiten zur Bildoptimierung. Epson liefert den Projektor mit einer Fernbedienung im Lieferumfang und empfiehlt einen Endanwenderpreis von 3089 Franken. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER