Herbstlicher Druckerreigen von HP

Mit drei neuen Tintenstrahlern geht Hewlett-Packard in die Herbstoffensive.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2004/15

     

HP beginnt das zweite Halbjahr mit einer Drucker-Offensive bei den Tintenstrahlern und stellt drei neue Deskjet-Modelle vor. Als Einsteigergerät ist der Deskjet 3745 für 99 Franken gedacht, der ein Druckvolumen von 500 Seiten pro Monat bewältigen können soll. Im Schwarzweissmodus erreicht er eine Geschwindigkeit von bis zu 14 Seiten pro Minute, im Farbdruck bringt er es auf bis zu 10 Seiten pro Minute. Vorausgesetzt man druckt in der niedrigsten Qualitätsstufe. Die maximale Auflösung beträgt 4800x1200 dpi in Farbe und 1200x1200 dpi in Schwarzweiss.
Im Papierformat 10 x 15 ist das A4-Gerät in der Lage, randabfallend zu drucken. Es schluckt Normalpapier, Transparentfolien, Etikettenbögen, Briefumschläge und Fotopapier bis zu einem Gewicht von 200 Gramm pro Quadratmeter und bewältigt Sonderformate im Bereich von 77x127 mm bis 216x356 mm. Der Papiervorrat beträgt 80 Blatt, und der Anschluss erfolgt via USB.

Für 3000 Seiten pro Monat

Einen Zacken schneller ist der Deskjet 5740, dessen empfohlener Verkaufspreis 149 Franken beträgt. Er bringt es in der niedrigsten Auflösung im Schwarzweissdruck auf eine Geschwindigkeit von 26 Seiten pro Minute, im Farbdruck schafft er es auf 18 Seiten pro Minute. Der Hersteller empfiehlt den Printer für ein Druckvolumen von 3000 Seiten pro Monat, wodurch er auch für kleine Büros oder als Einzelplatzgerät in Frage kommt. Der Anschluss erfolgt mittels USB-Port.
Beim Drucken hat der User die Wahl auf die Auflösung von 4800 dpi oder mit einer Spezialpatrone auf die HP Photoret IV Precision-Technology zu setzen. Der A4-Drucker bewältigt Papier mit einer Stärke von 60 bis 280 g/m2 und Sonderformate von 77x127 mm bis 215x610 mm.

Einer für das Büro

Für ein Druckvolumen von 5000 Seiten pro Monat ist der HP Deskjet 6540 konzipiert (199 Franken). Wie der günstigere Bruder kann dieser Office-Drucker mit entsprechender Farbpatrone im Photoret IV Precision-Modus betrieben werden. In der geringsten Druckqualität leistet er 30 Seiten pro Minute in Schwarzweiss (20 Seiten pro Minuten in Farbe).
Sein Papiervorrat lässt sich bis auf 400 Blatt aufstocken, und er kann zudem über eine optional erhältliche Duplexeinheit erweitert werden. Der Printer kann Papier mit einer Stärke von 60 bis 280 Gramm pro Quadratmeter verarbeiten und druckt neben A4 Sonderformate im Bereich zwischen 77x127 mm und 215x610 mm. (map)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER