Opus Informatic wird zu AD Solutions


Artikel erschienen in IT Reseller 2000/01

   

Der Trend zur Grösse setzt sich in der Schweizer Softwareszene fort. Neuestes Beispiel ist der Luzerner Distributor von Entwicklungstools Opus Informatic. Diese schliesst sich mit dem Bereich Application Development der deutschen CGI Informatik GmbH zu einer neuen Firma, der
AD Solutions AG, zusammen. Unter einem gemeinsamen Holdingdach wird die AD Solutions Niederlassungen in der Schweiz, Österreich und Deutschland unterhalten.
AD Solutions ist Distributor von Entwicklungstools von Sterling Software (Cool:2E und Cool:Plex), von Jacada und IBM Business Partner. Thomas Koller von der (ehemaligen) Opus Informatic wird im Vorstand der Holding Einsitz nehmen und dort konzernweit für Marketing/Vertrieb und Verkauf zuständig sein. Thomas Koller nennt mehrere Gründe für den Zusammenschluss. Wichtig ist ihm die Stärkung gegenüber den Lieferanten und die Verbesserung des Services für international operierende Kunden.
Ausser der Namensänderung werden sich für den Standort Luzern keine Änderungen ergeben und sämtliche Kundenbeziehungen bleiben bestehen, so Koller. In Deutschland wird mit der AD Solutions eine neue Firma entstehen, die etwa zwei Drittel des Holding-Umsatzes erzielen wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER