Logitech durchbricht die Milliardengrenze


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2003/08

     

Der Peripheriespezialist Logitech hat in seinem am 31.3. abgelaufenen Geschäftsjahr 2003 zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte mehr als eine Milliarde Dollar Umsatz gemacht, nämlich 1,1 Mrd. Dollar. Das ist eine Steigerung um 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Auch der Reingewinn erhöhte sich dadurch, um 27 Prozent auf 99 Millionen Dollar.
Erfreulich für das 1981 in der Schweiz gegründete Unternehmen, dessen Hauptsitz sich inzwischen in Fremont in Kalifornien befindet, dürften vor allem auch die ebenfalls weiter gesteigerten Rentabilitätswerte sein. Die Betriebsmarge und die Nettomarge lagen bei den neuen Rekordmarken von 11,3 Prozent respektive 9,0 Prozent.
Auch für das nun angebrochene Geschäftsjahr ist Logitech guter Dinge und rechnet mit weiterem Wachstum. Der Umsatz soll sich auf ca. 1,21 Mrd. Dollar steigern, bei Betriebs- und Nettomarge strebt man als Dreijahresziel Werte von 12 Prozent und 10 Prozent an. (hjm)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER