HARDWARE


Artikel erschienen in IT Reseller 1999/21

   

Die Rambus-PCs sind da: Compaq, Dell und IBM haben ihre ersten PC mit Rambus-Speicher und dem neuen Intel-Chipset 820 auf den Markt gebracht. Sie sind schneller als heutige Systeme. Noch können aber keine grossen Stückzahlen ausgeliefert werden.
AMD lanciert modischen PC: AMD stellte einen Heim-PC in einem farbigen, halbdurchsichtigen und ovalen Gehäuse vor. Der «EasyNow»-PC hat kein Diskettenlaufwerk mehr und kostet mit einem K6-2-Chip 499 bis 699 Dollar.
All-in-one-PC von Gateway: Der US-PC-Hersteller bringt neu einen All-in-one-PC mit Flachbildschirm und 433 MHz Celeron-Chip für 1800 Dollar auf den Markt. Der «Gateway Profile 2» soll die Kundschaft auch optisch ansprechen.
Tafel-Computer: Die kleine kalifornische Firma Aqcess hat an der Comdex einen vielbeachteten Windows-98-PC in Form eines Tabletts gezeigt. Der «Qbe» besteht aus einem 13-Zoll-Display und hat eine Kamera, 8 GB HD, DVD, USB und vieles mehr. Preis: ab $4000.
100 GB auf einer Kassette: Seagate hat den ersten Streamer mit einer Kapazität von bis zu 100 GB vorgestellt. Das Bandlaufwerk mit dem «Ultrium»-Format soll in der ersten Hälfte 2000 auf den Markt kommen. Es baut auf dem LTO-Format auf.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER