Atomic Data Store


Artikel erschienen in IT Reseller 1999/21

   

Data Warehousing und Customer Relationship Management (CRM) gewinnen zunehmend an Bedeutung. CRM auf der Grundlage zusammengefasster Daten bietet aber längst nicht alle Informationen, die ein Unternehmen benötigt.
Hier setzt «Atomic Data Store« von Storagetek ein, laut Hersteller die erste Speicherlösung, die einen direkten Zugriff auf Daten aus der gesamten Speicherhierarchie – und damit auch auf die restlichen 80% der geschäftskritischen Informationen – erlaubt. Mittels SQL-Abfragen können sämtliche Detaildaten von jedem Datenträger – einschliesslich Magnetband – wiederhergestellt werden.
«Atomic Data Store» arbeitet mit einer Kombination aus Plattenspeicher für häufig genutzte und Nearline Band speicher-Bibliotheken für weniger oft benötigte Daten. Auf diese Weise lässt sich, wie das Unternehmen sagt, Data Warehousing nicht nur günstiger, sondern auch in Grössenordnungen betreiben, wie sie für Customer Relationship Management Initiativen heute nötig sind.
StorageTeks «Atomic Data Store» ist ab sofort in ganz Europa zu haben. Die Lösung besteht aus den Nearline- und Openstorage-Produktlinien, der StorHouse Software von FileTek, Sun Microsystems E-Series Servern und Dienstleistungen zur Integration der Lösung in neue oder bereits vorhandene Data Warehouse Infrastrukturen. Die Speicherlösung von StorageTek ist für Windows NT und Unix erhältlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER