E-BUDGET-WINNERS


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2002/12

     

Vier neue Kunden für Day: Day hat mit Edipresse und ALD Autoleasing zwei neue Kunden gewonnen. Mit Communiqué werden die Internetauftritte der Edipresse (Bilan, 24heures, Tribune de Genève und Le Matin) neu organisiert und gestaltet. Dabei werden die Inhalte der vier Internetauftritte zentral verwaltet und direkt und automatisch aus dem Printproduktionsprozess via XML in die Plattform übertragen. Die vier Publikationen werden Ende 2002 online gehen. Das webgestützte Informationssystem ist dafür ausgelegt, Systeme wie SAP, Oracle oder Microsoft Exchange anzubinden, um die Inhalte online zu handeln.
Für die Autoleasinggesellschaft ALD Autoleasing hat Day zusammen mit Spirit of Selling den Webauftritt auf Basis von Communiqué neu gestaltet.Der IT-Berater und Systemintegrator GFT Technologies setzt Communiqué für seine internationale Website und die nationalen Auftritte von GFT Deutschland und Spanien ein. Ungarn und die Schweiz werden im zweiten Halbjahr 2002 auf Communiqué aufgesetzt.
Weiter hat Day für das Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) Inter-, Intra-, Extranet sowie eine spezielle Website zur Landesausstellung Expo.02 realisiert. Ziel war es, sämtliche Web-Initiativen des VBS einheitlich, dem Corporate Design entsprechend, zu gestalten, dabei jedoch gleichzeitig die dezentrale Aktualisierung der Inhalte zu ermöglichen.
Namics kocht für Maggi: Namics hat für Nestlé auf der Basis des CD/CI der derzeitigen Printkampagne das Redesign und die Weiterentwicklung des Auftritts von Maggi durchgeführt. Neben dem starken Ausbau der Online-Rezepte bietet die Website neu einen Wellness-Bereich, ein Ernährungslexikon, einen Saisonkalender und eine Nahrungsmittelpyramide. Vor allem Businessleute in Zeitnot würden vom Angebot profitieren, heisst es.
Zwei Projekte von Unic für Novartis: Unic Internet Consulting hat für Novartis Consumer Health die E-Commerce-Plattform «Optimum», die ausgewählten Mitarbeitern Warenmuster- und Broschüren-Bestellungen via Internet ermöglicht, realisiert. Die Bestellungen werden SAP-konform auf die relevante Kostenstelle verrechnet, eine Schnittstelle zu AS400 ermöglicht durchgehende Prozesse und damit Zeiteinsparungen, Fehlerreduktion und Kostensenkungen.
Auch zur Weltmeisterschaft bekam Unic einen Auftrag: Für die Brands Isostar, Voltaren und Lamisil hat Unic innert 10 Tagen eine Microsite für die Live-Berichterstattung von der Fussball-WM aufgebaut. Neben Hintergrundberichten, Spielanalysen und Spielplänen gibt’s auch einen Online-Wettbewerb. Für die Berichterstattung sind Swisscontent und Swiss Txt verantwortlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER