Adlink übernimmt Qualicklick


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2002/09

     

Der Schweizer Tochter des Internet-Werbevermarkters Adlink Internet Media übernimmt ihren angeschlagenen Zollikoner Konkurrenten Qualiclick samt dessen gesamtem Werbevermarktungs-Kundenstamm und der E-Mail- Adresslisten. Die Verkäufer der Qualiclick erhalten Adlink-Aktien mit einem Gesamtwert von maximal 700’000 Euro.
Drei Mitarbeiter aus Qualiclicks Marketing- und Salesteam werden von Adlink übernommen, den anderen neun Mitarbeitern wurde gekündigt. Adlink CEO Michael Kleindl erklärt: «Mit diesem Schritt sind wir klarer Marktführer in der Schweiz und damit auch hier nunmehr in der Lage, nachhaltig profitabel zu arbeiten.» Die Transaktion muss diese Woche noch durch die Verwaltungsgremien der Adlink-Gruppe abgesegnet werden.
Die Konkurrenten Publimedia Webadvertising und Goldbach Media (Active Agent und Media Agent) sehen den Konzentrationsprozess bisher noch gelassen. Schliesslich will der erst einmal möglichst reibungslos über die Bühne gebracht werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER