MULTIMEDIA


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2002/08

     

Xbox-Prognosen und -Preis revidiert: Microsoft hat seine Absatzprognose bezüglich der Xbox nach unten revidiert. Man geht jetzt von 3,5 bis 4 Mio. verkauften Geräten für das Fiskaljahr 2002 aus, nicht mehr von 4,5 bis 6 Mio. Der Verkauf in Japan scheint miserabel. Microsoft hat auf die schwachen Verkaufszahlen seiner Spielkonsole mit einer Preissenkung reagiert. In Europa kostet die Konsole neu 266 statt 426 Dollar. Die Xbox ist damit gleich teuer wie die PlayStation 2.
Sega-Spiele für Handys: Sega hat in den USA einen eigenen Geschäftsbereich zur Entwicklung von Spielen für Handys und anderen mobilen Geräten lanciert. In Japan sind solche Spiele bereits ein weit verbreiteter Zeitvertreib auf Reisen.
eBook-Award gestrichen: Die wichtigste Auszeichnung für rein elektronische Bücher wird nicht mehr verliehen. Der «Frankfurt eBook Award» war mit 100’000 Dollar dotiert. Grund: Die Geldgeber wollen nicht mehr. Der Award war erst 1999 lanciert worden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER