Sage Sesam Update Version 5.2


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2002/08

     

Anlässlich der Computer Expo in Lausanne lancierte Sage Sesam die neue Update-Version 5.2 für ihre Betriebswirtschafts-Software WinWay Z (Kleinstunternehmen), KMU Solutions (mittelständische Unternehmen) und für die Treuhand-Lösung Expert Solutions.
Die Weiterentwicklung wurde für alle drei Produktlinien Modul-übergreifend von der Auftragsbearbeitung über die Finanzbuchhaltung bis zur Lohnbuchhaltung vorgenommen. Wichtigste Merkmale sind die Windows XP- und die Eurokompatibilität, sowie die Optimierung und Erweiterung der Bedienungslemente. Verbessert wurde zudem die Benutzer- und Lizenzverwaltung.
Eine vereinfachte Installationsroutine mit integrierter Online-Hilfe soll eine problemlose Einbindung der einzelnen Softwaremodule ermöglichen. Der interaktive Software-Assistent unterstützt die Benutzer zudem auch mit Informationen und Tipps bei Routineaufgaben und komplexen Buchungsvorgängen.

Migrationshilfen

Das integrierte Euro-Konvertierungstool dürfte auch für Schweizer Unternehmen zunehmend wichtig werden. Zusammen mit der Windows XP-Kompatibilität bildet Version 5.2 so die Basis für den längerfristigen Einsatz der Sage Sesam-Lösungen.
Ein Vorteil der Sage Sesam Softwarelösungen der Linien KMU und Expert Solutions war seit je der einfache Wechsel auf die höhere Produktlinie. Nun können auch WinWay Z-Anwender dank der standardmässigen Integration eines Migrationstools auf die nächsthöhere Produktlinie migrieren. Bei LohnNT 4.7 lassen sich die meisten Stammdaten mit dem eingebundenen Migrationstool problemlos auf Version 5.2 übertragen. (fis)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER