Tauchen mit Kurt Gehrig


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2002/06

     

«Das ist eine Riesen-Wachstumsbranche!» Haben wir so etwas nicht schon mal von Kurt Gehrig, Ex-Rotronic, -Action, -COS, gehört? Wie auch immer: der ehemalige Leiter der COS-PC-Abteilung, dessen Job mit dem Ausstieg des Badener Distis aus dem PC- und Servergeschäft hinfällig wurde, sieht Licht am Horizont. Konkreter: azurblauer Himmel, Badesaison von März bis Dezember, nette Kund(inn)en und ein Job, der eigentlich aus Dauerferien besteht. Gehrig hat seine Zelte in der Schweiz abgebrochen und sich eine Tauchbasis im Örtchen Jandia auf der kanarischen Insel Fuerteventura gekauft.
Dort wird er in Zukunft Tourist(inn)en empfangen und in der Kunst des Tauchens unterweisen. In der Nebensaison beschäftigt er drei Tauchlehrer, in der Hochsaison gar deren sechs. Boote und Tauchausrüstungen sind vorhanden, die Firma ist gegründet. Schon jetzt schwärmt der Mann, der einst mit Action Computer Grauimporte tätigte, vom Durchzug der Grindwale und Delfine im Mai und von den Schönheiten des nahegelegenen Unterwasserriffs. Info: www.aquamarin.com (hc)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER