MULTIMEDIA


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2002/05

     

Online-Spiele mit PS2: Sony will im August erstmals einen Online-Adapter für seine Spielkonsole Playstation 2 anbieten. Er soll einen Ethernet-Port für Breitband-Internet-Anschlüsse und ein Modem enthalten und mit jedem ISP funktionieren.
DVD-Regionalcode umgehen: Auch der Regionalcode der XBox soll umgangen werden können. Das verspricht jedenfalls die Firma Bigben, die wie schon für die Playstation 2 eine entsprechende Software auf den Markt bringen will.
XBox verkratzte Disks: In Japan verkratzen einige XBox-Konsolen offenbar die Spiele- und DVD-Disks, die eingelegt werden. Das Problem tritt bei weniger als 1 Prozent der Geräte auf, doch wird sich nun zeigen, ob Microsofts Support gut gerüstet ist.
Ego-Shooter indiziert: Die deutsche Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften hat die beiden PC-Ego-Shooter «Unreal Tournament» und «Return to Castle Wolfenstein» in der US-Version für den Verkauf an unter 18-Jährige verboten.
Neue PC-Spiele: Microsoft hat eine Serie von neuen Spieletiteln angekündigt, darunter Sequels von Age of Empires und Asheron’s Call. Es gibt einen neuen Combat-Flugsimulator und ein Spiel nach dem Vorbild von Civilization.
Standard für Digital-Fotos: Hersteller von Digital-Kameras und Bildbearbeitungssystemen wollen einen Standard schaffen, der die Anzeige, Speicherung und den Ausdruck von Digital-Fotos und Videos regelt. So könnten auch DVD-Player CDs mit Fotos zeigen.
20 Spiele für die XBox: Zur Lancierung der XBox in Europa waren insgesamt 20 Spiele-Titel verfügbar. Bis Ende Juni sollen dann rund 60 Titel erhältlich sein, wie Microsoft bekannt gab. Als Preis pro Spiel wird 69 Euro angegeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER