Erste P4-Notebooks von Dell


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2002/05

     

Dell bringt zeitgleich mit dem Launch des neuen Intel Mobile Pentium 4 Prozessor-M sein Notebook «Inspiron 8200» auf den Markt. Es ist das erste Notebook, das mit diesem Prozessor ausgerüstet ist. Der Prozessor ist um vieles schneller (1,7 GHz) als sein Vorgänger Pentium III-M und soll eine 70prozentige Performance-Steigerung ermöglichen.
Ausserdem sollen Probleme wie kurze Akkulaufzeiten, geräuschvolle Lüfter, halbierter Takt wegen Überhitzung und reduzierte Produktlebensdauer ein für alle mal aus der Welt geschafft sein, verkündet Dell.
Das Notebook ist weiterhin mit einem 266 MHz getakteten Mammut DDR-RAM-Hauptspeicher von bis zu 1024 MB, 512 KB Cache und einem Nvidia Geforce 2 Go Grafikchip ausgerüstet. Dieser ist mit 64 MB DDR-RAM schneller als herkömmliche Nvidia Geforce Go Grafik, was sich besonders bei aufwendigen 3D-Applikationen oder Multimedia-Präsentationen positiv auswirkt. Die neue Display-Technologie ASV (Advanced Super-View) soll dem 15“-UXGA-Display die Bildqualität von Röhrenmonitoren verpassen.
Das Inspiron 8200 arbeitet immer im optimalen Modus, die Enhanced Speedstep-Technologie schaltet automatisch zwischen maximaler und Batterie-optimierter Leistung um. Das Inspiron
8200 ist ab sofort ab 3500 Franken erhältlich. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER