Monster-Messe macht mobil


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2002/05

     


«Get the spirit of tomorrow» ist das Motto der diesjährigen Cebit, die derzeit in Hannover über die Bühne geht. Um die 800’000 Besucher werden sich auf dem gigantischen Messegelände wieder Blasen an die Füsse laufen, rund 120’000 Liter Bier trinken, um die 112’000 Würste verzehren und sich mit 250’000 Tassen Kaffee auf ihrem Messemarathon wach halten. Trotz Messeeröffnung durch Kanzler Schröder und einer aufwendigen Umstrukturierung und Modernisierung des Messekonzeptes und -geländes, muss auch die Cebit in diesem Jahr ein paar Federn lassen. Die Ausstellerzahlen sind geschrumpft, die U-Bahnen zur Messe sind im Vergleich zu früheren Jahren leerer. Auch die Schweiz ist mit 18 Ausstellern weniger als im 2001 vertreten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER