Ignition Technology, eine Tochtergesellschaft von Exclusive Networks, hat eine Distributionspartnerschaft mit dem Sicherheitsanbieter
Digicert geschlossen. Die Vereinbarung umfasst die DACH-Region, Grossbritannien und Irland, Frankreich, die Benelux-Staaten sowie die nordischen Länder.
Über die Partnerschaft vertreibt
Ignition Technology die Plattform Digicert One. Diese soll Public Key Infrastructure (PKI), DNS sowie das Management des gesamten Zertifikatslebenszyklus auf einer Plattform vereinen. Unternehmen sollen damit digitale Identitäten verwalten, Zertifikate automatisiert ausstellen und erneuern sowie Compliance-Anforderungen einfacher erfüllen können. Zudem soll die Lösung die Vorbereitung auf den Einsatz quantensicherer Kryptografie unterstützen.
Mit der Zusammenarbeit wollen beide Unternehmen das Partnergeschäft vereint in der EMEA-Region ausbauen. Reseller sollen dabei unterstützt werden, Kunden bei der Absicherung ihrer IT-Infrastrukturen sowie bei der Einführung von KI-Anwendungen und der Vorbereitung auf die Post-Quanten-Ära zu begleiten.
(mw)