Mit dem Catalyst MSP/SP-Programm stellt Netskope ein neues Programm für Managed Service Provider vor, dessen Self-Service-Werkzeug "Netskope Partner Orchestrator" produktionsreife Kundenumgebungen für SASE-Dienste in unter 15 Minuten bereitstellen soll. Wie das Unternehmen mitteilt, richtet sich das Angebot an MSPs, die mehrere Kunden verwalten und ihre Dienste schneller ausrollen wollen.
Der "Netskope Partner Orchestrator" ist für den Betrieb mehrerer Mandanten ausgelegt. Dienstleister sollen damit Kundenumgebungen anlegen, Zugriffsrechte steuern und bei Bedarf auch Systemintegratoren, Sub-Partner oder Wiederverkäufer in ihre Struktur einbinden können.
Zum Programm gehören zudem vereinfachte Preismodelle, Rabatte, 24/7-Support und die Möglichkeit, Lizenzen zwischen Kunden zu verschieben. Das Angebot ist in die drei Partnerstufen Foundation, Ascent und Summit gegliedert. Ergänzt wird es durch Schulungen, Zertifizierungen, Marketingunterstützung, Deal Protection und ein Partnerportal.
"Damit Partner ihr Geschäft schnell ausbauen können, müssen auch die Betriebskosten pro Kunde entsprechend sinken", sagt Kristin Carnes, Vice President Global Channel Programs and Strategy bei
Netskope. Der "Netskope Partner Orchestrator" sei eine Schlüsselkomponente des neuen Catalyst MSP/SP-Programms und soll Service-Provider-Partnern mehr Kontrolle geben.
(dow)