Microsoft ernennt Arrow zum Frontier Distributor
Quelle: Depositphotos

Microsoft ernennt Arrow zum Frontier Distributor

Nach der Auszeichnung als Microsoft Distribution Partner of the Year 2025 wurde Arrow von Microsoft jetzt auch zum Frontier Distributor für die Regionen EMEA und Nordamerika ernannt.
18. Juni 2026

   

Der global tätige Distributor Arrow wurde im Rahmen von Microsofts AI Cloud Partner Programms zum Frontier Distributor für die Regionen EMEA und Nordamerika ernannt. Frontier Distributoren sind in der Lage, auf Basis ihrer Grösse, Bereitschaft und Umsetzungsstärke den Erfolg ihrer Channel-Partner nachhaltig zu fördern, heisst es in einer Mitteilung. Mit der Anerkennung wird auch Arrows Rolle beim Support von Channel-Partnern und Kunden mit Infrastruktur, Programmen und Services unterstrichen, um die angestrebten Ergebnisse zu erreichen. Arrow unterstützt Channel-Partner dabei über die hauseigene Distributionsplattform ArrowSphere Cloud wie auch über regionale technische, kommerzielle und Enablement-Teams in EMEA und Nordamerika.

"Die Ernennung zum Frontier Distributor durch Microsoft spiegelt die Investitionen wider, die wir kontinuierlich in den Bereichen Cloud, KI und technische Unterstützung in unserem gesamten Channel-Ökosystem tätigen. Nach unserer Auszeichnung als Microsoft Distribution Partner of the Year 2025 unterstreicht dieser Status erneut unsere Fähigkeit, Channel Partnern dabei zu helfen, den Umstieg auf die Cloud zu vereinfachen, KI-Implementierungen zu unterstützen und skalierbare Services rund um Microsoft-Technologien zu entwickeln", kommentiert Sophie Daval, Director Hyperscaler bei Arrow, die Ernennung zum Frontier Distributor.


Und Alex Zagury, CVP Global Channel Sales bei Microsoft, ergänzt: "Diese Anerkennung spiegelt ihre Fähigkeit wider, sich in grossem Massstab zu differenzieren und kleinen und mittleren Unternehmen einen erheblichen Mehrwert zu bieten.“ (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Arrow vertreibt Veeam jetzt auch in der Schweiz

15. Juni 2026 - Arrow hat den Distributionsvertrag mit Veeam ausgeweitet. Nun können auch Partner in der Schweiz, Italien, den Niederlanden und Polen die Produkte über den VAD beziehen.

Arrow etabliert Experience Center für Technologien wie Cloud und KI

10. Juni 2026 - Arrow hat zwei Experience Center für Partner weltweit eingerichtet. Sie sollen dabei helfen, aus individuellen Anforderungen konkrete Lösungen zu entwickeln.

Arrow vertreibt Lösungen von Peak AIO

7. April 2026 - Die Komponentenknappheit und hohe Ansprüche an KI-Dateninfrastruktur stellen Lösungsanbieter vor grosse Herausforderungen. Mit einer Vertriebsvereinbarung mit dem KI-Datenserver-Spezialisten Peak AIO will Arrow seine Partner dahingehend nun etwas entlasten können.

Mathias von Bescherer übernimmt DACH-Leitung bei Arrow

2. April 2026 - Mit Mathias von Bescherer hat Arrow die Führung in Deutschland, Österreich und der Schweiz neu geordnet. Zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion als Geschäftsführer von Arrow ECS Deutschland übernimmt er neu auch die Leitung der gesamten DACH-Region.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?

GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER