Rolf Stadler wird VR-Präsident bei Skyquest
Quelle: Skyquest

Rolf Stadler wird VR-Präsident bei Skyquest

Mit Rolf Stadler hat Skyquest einen neuen Präsidenten des Verwaltungsrats gewählt. Der erfahrene ICT Manager soll die strategische Führung stärken und die weitere Entwicklung des Unternehmens auf nachhaltiges Wachstum ausrichten.
19. Februar 2026

   

Beim Schweizer Technologieunternehmen Skyquest, das auf datensouveräne Cloud und KI Lösungen spezialisiert ist, übernimmt Rolf Stadler (Bild) das Präsidium des Verwaltungsrats. Er bringt langjährige Erfahrung im Schweizer ICT Umfeld sowie im Aufbau und in der Führung von Technologieunternehmen mit. Als Gründer und CEO baute er Crayon Schweiz zu einem führenden Cloud und Software Beratungsunternehmen auf, das 2025 mit SoftwareOne fusionierte.

"Rolf wird uns dabei unterstützen, Beziehungen auf Verwaltungsrats und Geschäftsleitungsebene weiter zu stärken, unsere Präsenz in relevanten Branchennetzwerken auszubauen sowie Vertrauen und Glaubwürdigkeit gegenüber Kunden, Partnern und Stakeholdern zu festigen", sagt Iwan Lotenbach, CEO der Skyquest. Er betont zudem Stadlers Rolle als Mentor für das Führungsteam.


Auch Stadler blickt auf seine neue Aufgabe: "Ich freue mich sehr darauf, die Zukunft von Skyquest aktiv mitzugestalten. Unternehmen erfolgreich und nachhaltig zu führen, bedeutet für mich, strategisches Leadership, Kreativität und gelebte Business Ethik zu verbinden." Gemeinsam mit dem Team wolle er Skyquest weiter stärken und Kundinnen und Kunden langfristig messbaren Mehrwert bieten. (dow)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?

GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER