Joe Smolarski (Bild) ist neuer CEO von
Watchguard. Er folgt auf Vats Srivatsan. Srivatsan, der seit Mai 2025 als Interims-CEO fungierte, bleibt wiederum Mitglied des Aufsichtsrats und soll Watchguard auch weiterhin in strategischen und wachstumsrelevanten Fragen beratend zur Seite stehen.
Smolarski war seit 2018 für Kaseya tätig, zuerst als COO, anschliessend als Präsident. Zudem hatte er leitende Positionen bei MRP, IPC Systems, Global Crossing und IX Net inne. Laut Watchguard verfügt er über mehr als 25 Jahre Führungserfahrung in den Bereichen Technologie, Operations und Strategie und bringt vor allem Expertise im MSP-Umfeld mit.
"Joe hat durch organische Investitionen und M&A-Investitionen in mehreren MSP-fokussierten Technologieunternehmen nachweislich den Weg zum Erfolg geebnet. Joes Fähigkeit, Teams und Technologien in grossem Massstab zu integrieren und sich dabei auf den Erfolg der Partner zu konzentrieren, macht ihn einzigartig qualifiziert, um den operativen und innovativen Schwung von Watchguard weiter anzukurbeln", sagt Alex Slusky, Gründungspartner von Vector Capital und Vorstandsvorsitzender von Watchguard.
(sta)