Die Berner Digitalagentur Unic stärkt ihre Präsenz in Deutschland durch die Übernahme von Becklyn aus Ludwigsburg bei Stuttgart. Alle 30 Becklyn-Mitarbeitenden werden Teil des Unic-Teams. Florian Schwarzbeck, Marko Puclin und Christoph Hautzinger bleiben zudem als Geschäftsführer an Bord und treten künftig als Partner und Mitinhaber bei Unic ein.
Mit nun über 300 Expertinnen und Experten an sechs Standorten in der Schweiz, Deutschland und Polen will Unic gestärkt als Digital-Dienstleister für den DACH-Raum auftreten. Der neue Standort Ludwigsburg, neben München und Karlsruhe, etabliert laut dem Unternehmen einen wichtigen Hub in Süddeutschland, der die regionale Entwicklung im Grossraum Stuttgart fördern und neue Geschäftsfelder erschliessen soll.
"Der Zusammenschluss mit Becklyn stärkt unser Leistungsportfolio und schafft zusätzliche Mehrwerte für unsere Kunden. Ich freue mich riesig über die neuen Kollegen, die Unic mit ihrer Expertise und Kreativität bereichern", erklärt Gerrit Taaks, Partner bei Unic. Für bestehende Kunden von Unic und Becklyn ändert sich zunächst nichts. Projekte, Verträge und Ansprechpersonen bleiben laut einer Mitteilung unverändert.
(sta)