Heiko Meyer (Bild unten), globaler Vertriebschef von
HPE, verlässt das Unternehmen nach 38 Jahren auf eigenen Wunsch. Seine Nachfolge als Chief Sales Officer übernimmt Phil Mottram (Bild oben). Mottram ist bereits seit mehr als sechs Jahren bei HPE und amtete zuletzt als Leiter von HPE Aruba Networking.
Meyer wird per März 2026 endgültig aus dem Unternehmen ausscheiden, Mottram übernimmt seine neue Position bereits auf den 1. November 2025. In seiner neuen Rolle leitet er die globalen Sales Teams von HPW und übernimmt die Verantwortung für das weltweite Channel- und Partner-Ökosystem. Er bringt laut HPE mehr als 30 Jahre Erfahrung im globalen Technologiesektor und speziell aus leitenden Sales-Funktionen mit, seine letzten Karrierestationen vor HPE waren die Zayo Group und
Vodafone.
Antonio Neri, President und CEO von
HPE, kommentiert: "Phil ist mit seinem tiefen Verständnis für und seiner Fokussierung auf Kundenbedürfnisse, seinem kooperativen Führungsstil, seiner globalen Perspektive und seiner Erfolgsbilanz bei der Förderung von Wachstum hervorragend für diese Position geeignet. Seine Erfahrung in der Leitung von HPE Aruba Networking wird starke Verbindungen über das gesamte Portfolio von HPE hinweg ermöglichen."
(win)