CHANNEL-NEWS


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2002/03

     

Discounter-Dienstleister-Allianz: Der Hardware-Discounter Computer Express und der IT-Dienstleister STC Steinmann Consult sind eine strategische Allianz eingegangen. STC Steinmann wird nun unter dem Markenbrand «Computer Express Business» als ein Teil von Computer Express den Dienstleistungsbereich des Discounters übernehmen und bezüglich Hardware ausschliesslich auf Computer Express setzen. STC Steinmann wird seine rechtliche Selbständigkeit beibehalten.
Grossauftrag für Mount10: Die Ende letzten Jahres negativ in die Schlagzeilen geratene Mount10 hat einen Grossauftrag eines, wie es heisst, namhaften Automobilzulieferers an Land gezogen. Der Auftrag für eine Storage-Konsolidierung beläuft sich über 1,5 Mio. Euro. Nach den hohen Verlusten des letzten Jahres erhofft sich das Unternehmen, nicht zuletzt durch diesen guten Start, für das neue Geschäftsjahr ein positives Ergebnis. Die Restrukturierungen seien grösstenteils abgeschlossen, der operative Break-Even sei zum Jahresende erreicht worden, so das Unternehmen.
Trade Up steigert sich weiter: Der Ebikoner Software-Disti Trade Up kommt weiter gut voran. Im vierten Quartal stieg der Umsatz gegenüber dem Vergleichsquartal im Vorjahr um 12%. Das ist zwar nicht mehr so doll wie der Umsatzsprung im Quartal zuvor (44% Steigerung im Jahresvergleich) aber wenn man sich so umschaut... Auch in die nähere Zukunft schaut Trade Up, notabene einer der Gewinner eines «Excellent Performance»-Awards des IT Reseller Disti-Awards 2001, zuversichtlich. Für Q1 2002 rechnet man mit 30% Umsatzsteigerung im Jahresvergleich.
Drahtloser Thin-Client bei BCD-Sintrag: Mobile Computing Lösungen im Windows 2000/Citrix Metaframe-Umfeld seien gefragt, meint der Value-Added-Disti BCD-Sintrag, und nimmt darum eine entsprechende Lösung in sein Portfolio auf. Dabei handelt es sich um das drahtlose Tablett Terminal SIMpad SL4 von Siemens. Das Terminal ist mit einem Zugang auf Windwos 2000 Terminal Server/Metaframe ausgestattet, und eignet sich daher als mobiler Client für Server-Based-Computing-Umgebungen. Es unterstützt WLAN 802.11b, Bluetooth, GSM, HSCSD und GPRS.
Ingram vertreibt Storcase-Speichergehäuse: Ab sofort vertreibt Ingram sämtliche Produkte des kalifornischen Herstellers Storcase in der Schweiz. Storcase hat sich auf Wechselrahmeneinschübe und Gehäuse für HDs (JBOD oder RAID-Systeme), frontladbare Laufwerke für Tapes und andere Wechseldatenträger spezialisiert. Storcase ist eine Tochtergesellschaft von Kingston Technologies.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER