Systors neuer Finanzchef

18. Februar 2002

     

Die Systor Gruppe hat Thomas Neuhaus (35) per 1. Mai zum neuen CFO (Chief Financial Officer) ernannt. Gleichzeitig nimmt er auch Einsitz in die Geschäftsleitung. Neuhaus studierte Betriebswirtschaft an der Uni Bern. Von 1994 bis 98 war er bei Compuware tätig, zuletzt als CFO und Geschäftsleitungsmitglied der Schweizer Niederlassung.

Weitere Stationen seiner Karriere waren leitende Managementaufgaben bei der Boston Consulting Group und seit 2000 die Funktion des CFOs bei der Elma Electronic Group in Wetzikon. Neuhaus wird der Nachfolger des im Herbst unerwartet verstorbenen Peter Bütikofer, dessen Position bisher kommissarisch vom Management Team Corporate Finance wahrgenommen worden war. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER