Nvidias Kurs zeigt weiterhin steil nach oben
Quelle: Depositphotos

Nvidias Kurs zeigt weiterhin steil nach oben

Nvidia übertrifft sich nach wie vor selbst. Umsatz und Gewinn legten im dritten Quartal abermals deutlich zu, zudem sind trotz der Nachfrage keine Lieferengpässe zu erwarten.
21. November 2024

     

Nvidia hat die Geschäftszahlen des dritten Quartals des Fiskaljahres 2025 kommuniziert. Der Umsatz wird demnach mit 35,1 Milliarden Dollar beziffert, was einem Plus von 94 Prozent verglichen mit dem Vorjahresquartal und einem Plus von 12 Prozent verglichen mit dem vorherigen Quartal entspricht. Der Nettogewinn des dritten Quartals wird mit 19,3 Milliarden Dollar angegeben, hier beträgt das Plus 109 Prozent verglichen mit dem Vorjahresquartal und 16 Prozent mit den vorangegangenen drei Monaten.


Für das nächste Quartal stellt das Unternehmen einen Umsatz von rund 37,5 Milliarden Dollar in Aussicht. CEO Jensen Huang erklärte zudem, dass Nvidia in der Lage war, mehr Blackwell-Chips als erwartet zu verkaufen. Ausserdem sei die Lieferkette derzeit stabil. Analysten gehen darüber hinaus davon aus, dass die Nachfrage nach den Chips auch im neuen Jahr eher zunehmen als abreissen wird. Trotz der positiven Zahlen ist die Aktie nach Bekanntgabe im nachbörslichen Handel leicht um ein Prozent gesunken. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Nvidia löst Intel im Dow Jones Industrial Average ab

4. November 2024 - Als schlechtester Performer des Jahres mit einem Börsenwert von unter 100 Milliarden US-Dollar fällt Intel aus dem Blue-Chip-Index Dow Jones Industrial Average und wird durch Nvidia ersetzt.

Nvidia-Aktien erreichen weiteren Höchststand

15. Oktober 2024 - Die Nvidia-Aktien steigen um 2,4 Prozent und erreichen den höchsten Stand aller Zeiten. Gerade erst hatte Goldman Sachs die Umsatzerwartungen und das Kursziel des Herstellers hochgestuft.

Accenture kooperiert mit Nvidia in Sachen KI

4. Oktober 2024 - Accenture will die Kooperation mit Nvidia ausbauen und kündigt eine neue Nvidia Business Group an, für die 30'000 Spezialisten geschult werden. Sie soll in Unternehmen durch den Einsatz von KI für mehr Produktivität und Wachstum sorgen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER